Rechtsberatung

Fachanwälte für Agrarrecht!

Zwischen dem Maschinenring Mittelholstein e.V. und der Kanzlei am Rondeel besteht seit dem Jahr 2003 eine enge Zusammenarbeit.

Die Mitglieder des Maschinenrings erhalten auf Anfrage eine kostenlose Erstberatung.

Die Rechtsanwälte beraten in allen Rechtsfragen, verweisen dabei aber auch auf andere Kollegen, wenn sie meinen, dass weitere Spezialkenntnisse benötigt werden. Die Kompetenz liegt im agrarrechtlichen Bereich.

Sei es die Landpacht, das agrarspezifische Umweltstraf- und Ordnungswidrigkeitenrecht oder seien es sonstige agrarrechtliche Fragen, z. B. die erneuerbaren Energien. Die Rechtsanwälte Thomas Elvers und Julian Harbeck stehen Ihnen gerne zu Verfügung.

Direktkontakt

MR Mittelholstein Thomas Elvers

Thomas Elvers

04102/51204

Hilfreiche Apps der Maschinenringe

MR Mittelholstein App MeinAcker

MeinAcker

Einfaches Planen und Dokumentieren, Fruchtfolgeplanung, CC-konforme Auswertungen, Düngesaldo für N und P2O5.

MR Mittelholstein App MeinRing

MeinRing

Exklusive Vorteile, regional und deutschlandweit, Mitgliedsausweis & aktuelle News.

MR Mittelholstein App Wetter

Wetter vom Maschinenring

Damit weißt Du zu jeder Zeit und an jedem Ort detailliert Bescheid. Unser praktischer Helfer für die Planung anstehender Arbeiten.

MR Mittelholstein App Ackerpartner

AckerPartner

Leistungsnachweise erstellen und direkt an den MR zur Abrechnung übermitteln, Kundenkartei, eigene Preise und Verbräuche hinterlegen, Belegübersicht.

MR Mittelholstein App MeinAcker

MR Mietmaschinen-App

Ganz einfach per Internet oder Smartphone-App die gewünschte Maschine buchen.